Arma 3 clan MilSim Taktik

Line 7 gibt Auskunft über die Rahmenbedingungen des Anfluges durch die entsprechende Rotte.

Line TiC Flight Level Wave(s) Pattern Formation Landing Level Stand by Position Hazards

7

Cold

Normal

Combat

Treeline

1

2

3

4-12

All

X-X

X-X-X

X-...-X

Single Line

Double Line

Ground

Rooftop

Edge

BP (Stationary) 

LZ (Cylce) 

Trees

Power Poles

Obstacles

Other

Hot

Troops in Contact

Troops in Contact (TiC) gibt Auskunft darüber, ob sich die Bodentruppen im Feuergefecht befinden und (oder) ob mit Feindfeuer zu rechnen ist. Die Unterscheidung zwischen Cold und Hot hat Auswirkungen auf das Verhalten auf eine an der MATS-Mission beteiligten Eskorte.

Flight Level

Das Flight Level gibt die Anflughöhe der Rotte an. Es ist darauf zu achten, dass diese für die verschiedenen Luftfahrzeuge unterschiedlich ist.

Wave(s)

Wave(s) gibt die Aufteilung der Rotte für den Anflug an und steht im direkten Zusammenhang mit „Pattern“. Für den Fall, dass die LZ/BP nicht genügend Platz für alles Luftfahrzeuge bietet muss die Rotte für den Anflug auf diese temporär geteilt werden. Es ist möglich, dass die Elemente der Rotte geteilt werden.

Pattern

Pattern steht in direktem Zusammenhang mit „Wave(s)“. Es gibt an wieviele Luftfahrzeuge pro Wave an die LZ/BP anfliegen. 

Formation

Formation gibt an wie die Luftfahrzeuge auf dem Boden anlanden. Es wird in Single Line und Double Line unterschieden.

Landing Level

Das Landing Level als zusätzliche Hilfestellung für die Piloten indem die Landezone weiter konkretisiert wird. Es wird unterschieden in:

Stand by Position

Für den Fall, dass mehrere Waves für einen Anflug notwendig sind, gibt die Stand by Position die Warteposition der verbleibenden Rotte an.

Hazards

Hazards gibt Auskunft über Hindernisse, welche direkten Einluss auf den Einflug bzw. Abflug der Rotte auf eine LZ/BP haben.

8th SFG TITAN Platoon