Arma 4 f-16 Fighting Falcon
Line Marshalling Airspace Flight Level Transit

3

 

RW

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

Ground

Direct

 

Self Adept

 

Managed

Normal

 

FW

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

Low

High

In Linie 3 wird angegeben in welchen Marshalling Airspace die Rotte nach dem Start verschoben wird. Dieser stellt dabei eine sichere Warteposition dar von welchem die Rotten an die SOTACs übergeben werden.  

Die Marshalling Airpaces vom CCT festgelegt und müssen dabei folgende Kriterien erfüllen:

  • außerhalb Reichweite feindlicher Luftabwehr
  • keine Beeinträchtigung des Flugverkehrs der eigenen/verbündeten Luftwaffe 

Aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeiten der Lfz´s benötigen Rotary und Fixed Wing unterschiedliche Marshalling Airspace. 

  • Für Rotary Wing beträgt die Wartegescheindigkeit üblicherweise 0, weshalb die Lfz dirkt auf der Punktmarkierung der MA halten.
  • Die Wartegeschweindigkeit der Fixed Wing ist vom eingesetzten Lfz abhängig. Die Lfz fliegen Kreise um die vom CCT gesetzte Punktmarkierung
Flight Level

Das Flight Level gibt in Line 3 in welcher Höhe die Lfz auf Ma halten. Unterschieden wird bei Rotary Wing zwischen: 

  • Ground – Die Lfz landen und stoppen gegebenenfalls die Motoren. Ground wird eingesetzt falls bekannt ist, dass eine längere Haltephase während der Operation geplant.
  • Normal – Die Lfz warten in üblicher höhe auf weitere Befehle

Damit sich die in Bewegung befindlichen Lfz der Fixed Wing auf Marshalling Airspace nicht behindern wird unterschieden zwischen:

  • Low – 
  • High – 
Transit

Der Transit legt die Art, wie die Rotte von Flugfeld auf Marshalling Airspace verlegt, fest. Unterschieden wird in Direct, Self Adept und Managed.

Direct

Bei Direct erfolgt der Transit der Rotte von Flugfeld zu MA in einer geraden Linie. Direct ist die schnellste Art der Verlegung und wird angewendet wenn für die Lfz minimale Gefahr vorherrscht. (Die Flugroute wird vom SOTAC nicht mit auf der Karte eingezeichnet)

ArmA 3 Clan MilSim - MA BP Direct

Self Adept

Bei Self Adept bestimmt der Flight Lead der Rotte eigenständig den Flugroute von Flugfeld zu MA. Diese Art der Verlegung wird gewählt, wenn der SOTAC von feindlichen Truppen im Umkreis der Route weis, deren Anzahl und Stärke aber nicht einschätzen kann, aber genügend Deckungsmöglichkeit für die Lfz entlang der Route sieht. (Mögliche Routen sind ausgegraut mit eingezeichnet, werden vom SOTAC während des Trainings oder einer OP allerdings nicht mit eingezeichnet)

ArmA 3 Clan MilSim - MA BP Self Adept

Managed

Bei Managed wird die Flugroute von Flugfeld zu MA vom SOTAC mit eingezeichnet. Diese Art der Verlegung wird gewählt, wenn von akuten Gefahren für die Lfz ausgegangen wird und diese weiträumig umlogen werden sollen.

ArmA 3 Clan MilSim - MA BP Managed

8th SFG TITAN Platoon