Arma 3 clan MilSim Taktik
Attack by Fire

Attack by Fire ist ein Task, bei dem ein Squad eigenes und angeschlossenes direktes und indrektis Feuer einsetzt, um eine stationäre oder sich in Bewegung befindende feindliche Einheit auf optimaler Kampfdistanz anzugreifen.

Attack by Fire benötigt ein feindliches Ziel, welches angegriffen werden soll z. B. eine Installation oder ein feindliches Squad und ein Effekt, den der Angriff erzielen soll z. B. Destroy, Neutralize, Supress.

Planung des Attack by Fire

Bei der Planung eines Attack by Fire werden allgemeine Lageinfomationen wie Lage des Feindes, eigene Lage und Gelände berücksichtigt. Besonderes beachtet wird Stärke, Aktivitäten, Position, Bewegungsrichtung, Ausrüstung und Auftrag der feindlichen Einheit, gegen die sich der Attack by Fire richtet.

Abhängig von dar Lage und vom geplanten Effekt werden Flights beim Platoon Element angefragt. Falls nötig wird Munition und Ausrüstung ausgegeben oder via Military Air Transport and Supply (MATS) angefordert.

Squad Leader geben Fireteam Leadern und dem Special Operation Terminal Attack Contollern die Engagement Area (EA). Der Squad Leader gibt konkrete Orientierungs- und Zielpunkte aus anhand derer die FTL und SOTACs die Annäherung (Link) auf Schlagdistanz (Link) sowie nötige Position und Areas des CAS Mission Requests planen.

Squad Element und Fireteam Leader geben alle nötigen Informationen und Lageänderungen in ihrer Chain Of Command weiter. Sie passen ihre Planung laufend an die Lage an. 

Attack-by-Fire

Die Abbildung zeigt das taktische Symbol für den Attack by Fire. Der Pfeil zeigt auf die Zieleinheit oderdas geographische Ziel, die Basis des Pfeils wird in den Bereich gelegt, von dem aus der Angriff erfolgen soll.

Durchführung des Attack by Fire

Mit der Durchführung beginnen der Marsch und die Annäherung an und in die EA. Ziel ist es, unentdeckt durch den Feind in Positionen einzusickern, von welchen der Attack by Fire durchgeführt werden kann.

Der Squad Leader führt sein Squad im Traveling (Link) oder Traveling Overwatch (Link) an die EA. Abhängig von Lage und Sichtverhältnissen befiehlt er den Wechsel in den Bounding Overwatch (Link). Während des Bounding Overwatch (Link) führen Fireteam Leader ihre Fireteams in Positionen, von welchen sie das Gefecht initial führen können. Sie wählen ihre Positionen so, dass das gesamte Fireteam auf den entsprechenden Bereich wirken kann. Die Wirkungsbereiche der einzelnen Fireteams überlappen sich. 

Während der Durchführung des Attack by Fire koordiniert das Squad Element die Bewegung des Squads sowie das eigene und angeschlossene direkte und indirekte Feuer.

Das  Squad bewegt sich innerhalb der EA um auf optimaler Kampfdistanz zu bleiben. Im Besonderen koordiniert der Squad Leader den Beginn des Feuers, die Massierung von Feuer (Concentrate Fire), das Verlagern von Feuer (Shift Fire) und das Ende des Feuers (Lift Fire) mit hilfe von ververeinbarten eindeutigen Signalen.

Fireteam Leader steuern das Feuer innerhalb ihres Fireteams nach Grundsätzen der Zielpriorisierung, entsprechend der Lage und des benötigten Effekts. Sie orienteren sich dabei an Orientierungs- und Zielpunkten.

Der WPN…

Der Attack by Fire endet mit dem Abzug des Squad aus der EA oder wenn das Squad einen neuen Task beginnt. Nach dem Attack by Fire prüft der Squad Leader den Status des Squads.

Abgrenzung des Attack by Fire
Support by Fire

Ein Attack by Fire ähnelt dem Task Support by Fire. Der Hauptunterschied besteht darin, dass eine Einheit den Task Support by Fire ausführt, um eine andere Einheit zu unterstützen, damit diese sich gegen den Feind bewegen kann.

Seize

Anders als bei dem Task Seize wird Attack by Fire genutzt, wenn es nicht erforderlich ist, das eigne oder befreundete Truppen das geographische Ziel des Attack by Fire permanent oder temporär erobern müssen.

8th SFG TITAN Platoon