Arma 3 clan MilSim Taktik
Squad Movement Techniques

Squad Movement Techniques sind Squadlevel Battle Operation Procedures zur Überquerung von Gelände. Bei jeder Bewegung des Squads entscheidet der Squadleader auf Grundlage von Feind, Freund, Gelände und Mission, welche Squad Movement Technique eingesetzt wird. Sie werden bei der Bewegung zum und vom Objective genutzt.

Die Squad Movement Techniques des Titan Platoons sind Traveling Movements, Movement Halts und Combat Movements. Alle Movement Techniques müssen regelmäßig trainiert werden, um in Operationen genutzt werden zu können. Wenn sie richtig angewandt werden, garantieren sie dem Squad ein hohes Maas an Sicherheit, Geschwindigkeit und Flexibilität bei minimalem Koordinations- und Kommunikationsaufwand durch Fireteam– und Squadleader.

Der Einsatz von standardisieren und gemeinsam trainierten Squad Movement Techniques ermöglicht allen Squads des Platoons, das eigene Handeln auf die Bewegung jeweils anderen Squads anzupassen, ohne das explizit zwischen den Squads kommuniziert werden muss.

arma 3 formationen fireteam
ArmA 3 Clan MilSim - Unbenannt 2 12345
Traveling Movements
arma r squad formationen

Traveling Movements sind Bewegungen des Squads, wenn das Squad nicht im Feindkontakt steht.  Sie werden unterschieden in Traveling, Traveling Overwatch und Bounding Overwatch. Traveling Movement Techniques bieten variierende Level an Sicherheit und Geschwindigkeit, wobei Traveling die schnellste und Bounding Overwatch die sicherste Technique ist. Traveling Movements werden vom Squadleader im Squadfunkkreis befohlen.

Movement Halts

Movement Halts sind temporäre Stoppst der Bewegung des Squads, wenn das Squad nicht im Feindkontakt steht. Sie werden ausschließlich bei Traveling Movements eingesetzt. Halts werden  vom Squadleader  im Squadfunkkreis befohlen. Bei kurzen Halts nutzt das Squad die Technik des Short Halts dauert der Halt länger, nutzt das Squad den Long Halt.

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COMBAT Movements

Combat Movements sind Bewegungen des Squads, wenn das Squad im Feindkontakt steht. Sie werden unterschieden in Assault, Evade und Fallback, welche sich in Bewegungsrichtung zum Feind und Intention der Bewegung unterscheiden. Sie werden vom Squadleader im Squadfunkkreis durch Angabe der Combat Movement Technique und einer Himmelsrichtung befohlen.

Die aktiven Fireteams Nutzen Shifts und Sprünge im Go-Set-Verfahren für die Bewegung, während das passive Fireteam die Bewegung aus dem Overwatch heraus unterstützt und sich eigenständig verschiebt.

ArmA 3 Clan MilSim - ft1
8th SFG TITAN Platoon