Attack by Fire

Primary Task
Attack by Fire
Attack-by-Fire-grey.png

Attack by Fire ist ein Task, bei dem eine freundliche Einheit direktes und indirektes Feuer einsetzt, um einen Effekt z. B. Destory, Suppress, Fix auf einen bestimmten Feind zu erzielen. Das Element, welches den Attack by Fire durchführt, bleibt auf optimaler Kampfdistanz. Der Feind kann stationär oder in Bewegung sein. Das TITAN Platoon setzt diesen Task normalerweise ein, wenn die Operation die Besetzung eines bestimmten, vom Feind besetzten geografischen Gebietes nicht erfordert und auch keine weiteren verbündeten Einheiten das Gebiet einnehmen (Seize) müssen.

Ein Attack by Fire ähnelt dem Task Support by Fire. Der Hauptunterschied besteht darin, dass eine Einheit den Task Support by Fire ausführt, um eine andere Einheit zu unterstützen, damit diese sich gegen den Feind bewegen kann. 

Die Abbildung zeigt das Symbol für den Attack by Fire. Der Pfeil zeigt auf den Feind oder das Ziel, und der Leader platziert den Fuß des Pfeils in dem allgemeinen Bereich, von dem aus er den Angriff ausführen lassen möchte.

Phasen des Attack by Fire

Der Attack by Fire besteht aus drei Phasen…

Grundsätzlich wird der Attack by Fire im TITAN Platoon durch Squads durchgeführt. Es ist jedoch auch möglich, den Attack by Fire durch das gesamte Platoon durchführen zu lassen.

Infiltrate
Prepare
Attack
Verantwortliche Elemente

Command

PTL

Control

SOTAC

Squadron

FL

EL

Verantwortliche Elemente

Command

PTL

Control

SOTAC

Squadron

FL

EL

Verantwortliche Elemente

Command

PTL

Control

SOTAC

Squadron

FL

EL

Infiltrate

In der Infiltrate Phase bewegt sich das Squad startend von einem definierten Rally Point, auf die Attack by Fire Position. 

Das Squad bewegt sich in der Movement oder Manouver Technique, welche ausreichend Sicherheit bei höchstmöglicher Geschwindigkeit gewährleistet. Während des Infiltrate wird Kontakt mit dem Feind vermieden.

Die Infiltrate Phase ist abgeschlossen, sobald die Attack By Fire Position erreicht wird.

Infiltration
Infiltrate, grey

Infiltration ist ein Task, bei welchem befreundete Kräfte unentdeckt durch oder in ein Gebiet vordringt, das von feindlichen Kräften besetzt ist, um folge Tasks innerhalb der Operation durchzuführen. Sie kann zu Lande, zu Wasser, aus der Luft oder durch eine Kombination von Mitteln erfolgen. Während der Infiltration, muss die Entdeckung befreundeter Kräfte durch den Feind sowie direkter Feindkontakt vermeiden werden.

Ziel des Tasks Infiltrate, ist es entweder einzelne Elemente oder das gesamte TITAN Platoon durch Lücken in den feindlichen Verteidigungsstellungen zu bewegen, damit diese Tasks im zusammenhang mit dem Primary Target durchführen können.

Rally Point
Graphic Control Measure - RLY

Ein Rally Point ist ein einfach zu identifizierender Punkt, an welchem sich Einheiten sammeln oder sich, falls nötig, neu organisieren können.

Eine spezielle variante des Rally Points ist der Objective Rally Point (ORP). Am ORP sammeln sich alle Elemente (Assault, Support, Security), welche eine Objective Area (OBJ) angreifen werden. Informationen werden verteilt, letzte Absprachen werden getroffen, um sich auf den Angriff vorzubereiten.  Der ORP ist meistens in der Nähe des Objectivs, sollte aber weit genug entfernt sein, dass er nicht durch feindliche Einheiten eingesehen werden kann. Er wird in der Regel durch C2 Elemente geplant.

Pre-planned
c2-planned

Fireteam und Squad Leader wählen eine infiltration lane welche nicht durch den Feind eingesehen werden kann,

Prepare

In der Prepare Phase bezieht das Squad die konkrte Attack by Fire Position und bereitet sich auf den kommenden Feuerüberfall vor. 

Inhalt umschalten

Engagement Area
Graphic Control Measure - EA

Die Engagement Area (EA) ist der Raum, in dem der GFC und sein C2 das tatsächliche Aufeinandertreffen mit dem Feind erwarten. Ultimativ wählen der GFC und seine C2-Elemente die EAs, sie müssen jedoch auch in der vorhergehenden Planung eine große Rolle spielen, damit die Operation erfüllbar ist. 

Die individuellen EAs werden in der Regel nicht auf der Karte dargestellt. Sie werden im TITAN-Platoon für z. B. Analysen, Trainings und Konzeptionen genutzt. 

Pre-planned
c2-planned
Actions on Attack by Fire Position
Operator
Fireteam Leader
Squad Leader
Attack

Der Attack by Fire ist erfüllt, wenn das Element im den gewünschten Effect auf den Feind gebracht hat. Der Element Leader entscheidet auf Grundlage von Freund, Feind, Gelände und dem Auftrag des Platoons das weitere Vorgehen seines Squads. 

Destroy
Destroy

Destroy ist eine Task, bei dem eine feindliche Einheit vollkommen und dauerhaft kampfunfähig gemacht wird. Alternativ bedeutet Destroy eine Waffensystems u. ä. so stark zu beschädigen, dass es seine Funktion mehr erfüllen kann. Der Grad des benötigt Schades ist abhängig vom Ziel. 

Das Zerstören von gepanzerten oder eingegrabenen Zielen mit indirektem Flächenfeuer erfordert viel Munition und Zeit und wird daher vermieden. Ziele dieser Art sollten mit präzisionsgelenkter Munition bekämpft werden.

8th SFG TITAN Platoon