RT-LZ Entry Procedure

ArmA 3 Clan MilSim - 20201011003703 1
ArmA 3 Clan MilSim - 20201010170425 1

                                                                               ROTARY WING LZ Entry Procedure

Die Rotary Wing LZ Entry Procedure Qualification beinhaltet, das einfliegen von der MA bis zu einer LZ Zone oder einem TASK.

In dieser FOP sind folgende Luftfahrzeuge inbegriffen:

  • -Sämtliche Rotary Wing Kräfte-   
LZ Approach

Beim MA/BP  wird folgendes eingeleitet. Formation GOLD

Vom Airfield zur MA (Marhshalling Area). Von da an wird weitergeflogen zum Battlepoint wenn der Sotac das go gibt. Bei der MA/BP wird folgende Aufstellung wie auf dem Bild eingenommen. Lead in Flugrichtung ganz links, dann Aufstellung 2,3,4 Escort 1 und 2. Sobald der CCT oder der zuständige SOTAC das go gibt, wird in die LZ eingeflogen. Lead fliegt als erstes.

Separation:

Das Support/Escort Element geht dann in eine Separation Position 500m vor der LZ Maximal. Das Element passt sich dann den Gegebenheiten an die im Szenario herrschen, und hält sich bereit für mögliche Unterstützung.

Anflug nach nicht Visuell markierter LZ:

Bei nicht Markierung der LZ durch Visuellen Elemente wie Rauch, wird das Lead eigenständig einen Punkt aussuchen für den Touchdown damit 2,3,4 etc. sich dahinter positionieren können, für einen Touchdown.

Anflug nach Visuell markierter LZ:

Bei markierter LZ mit Rauch etc. wird das Lead punktgenau die Rauchmarkierung anlanden, und die 2,3,4 etc. sich hinter dem Lead Positionieren. 

Beim Landen wird maximal ein Abstand von 1x Hubschrauberlänge eingehalten. 

Egress:

Beim Abflug wird folgendes eingehalten. Sobald der erste Hubschrauber seine Truppen aufgenommen/Abgeladen hat, fliegt er aus! Sollten die hinteren Hubschrauber vorher fertig sein fliegen sie an den vorderen seitlich nebendran vorbei und Geben im Funk dabei: “(Zahl) out” durch . Sie fliegen dann zum BP und gehen in eine Holding Position, solange nichts anderes Besprochen wurde. Wenn der letzte ausfliegt gibt er per Funk durch: “Last one OUT”.  Beim BP wird dann automatisch sobald das Lead durchgibt: ” Lead on Position” die Positionen eingenommen wie beim Anflug. 

 

Sobald, der letzte Hubschrauber aus der LZ ausfliegt und: “Last one OUT” durchgibt, verlässt auch das Escort/Support Element die Position und geht auch auf die BP. 

 

Wenn alle wieder bei der BP sind wird entweder der nächste TASK entgegengenommen oder RTB geflogen, je nachdem was gebriefed wurde.

 

FORMATION GOLD
8th SFG TITAN Platoon
X
X