Main Menu

Alle Ideen, Planungen und Ziele, die sich das Platoon in den verschiedenen Bereichen setzt, sind einzig und allein abhängig von den Mitgliedern des TITAN Platoon, denn diese verwirklichen sie. Deswegen ist es uns besonders wichtig, dass sich jedes Mitglied zuverlässig und beständig in die Gemeinschaft mit einbringt. Dabei erwarten wir nicht, dass jemand zusätzlich Aufgaben neben dem Spielen ausfüllt, sondern dass jeder Spieler den festen Spieltag (Donnerstag von 2000 bis 2300) in seine Freizeitplanung aufnimmt und sich rechtzeitig (mindestes 5 Tage vor der Veranstaltung) für das geplante Event an- oder abmeldet. Jetzt kann man sich fragen, warum dieser Punkt nicht unter Planung und Organisation zu finden, sondern unter Zuverlässigkeit und Respekt. Die Antwort ist simpel: In einer eigens erstellten Operation stecken mehrere Stunden Arbeit, die ein Vielfaches der eigentlichen Durchführung ausmachen. Diese Arbeitsstunden werden von mehreren Mitgliedern in verschiedenen Bereichen investiert. Der Hauptanteil steckt in der Missionserstellung selber, aber auch Technik, Public Relation und Ausbildung sind stark involviert, so dass schnell 20-40 Stunden Arbeit für eine 3 Stunden Mission veranschlagt werden müssen. Alleine deswegen sollte sich jeder Spieler aktiv für den Abend Zeit nehmen und somit Respekt vor der Arbeit anderer zeigen, denn diese bauen und organisieren für jedes Mitglied.

Ein weiter wichtiger Grund für zuverlässiges und regelmäßiges Erscheinen an Platoon Events (Operationen und Trainings) ist, dass Teamspiel nur entstehen kann, wenn der Spieler Übung in seiner Tätigkeit hat. Ungeübte Spieler halten Abläufe auf und es kommt zu Verzögerungen, die alle Spieler betreffen und die Operation langatmig und langweilig erscheinen lassen, da der Flow verlorengeht und Operationen Trainingscharakter bekommen. Dies gilt es möglichst zu vermeiden, da dadurch die Immersion und der Spielspaß jedes Spielers negativ beeinflusst wird.

Uns ist bewusst, dass wir von unseren Spielern verlangen, einen Abend der Woche exklusiv für das TITAN Platoon zu reservieren. Jeder, der uns beitritt, weiß um diese Regel, die nicht leicht umzusetzen ist, da nicht jeder sein Leben dementsprechend ausrichten kann. Dies ist uns voll bewusst und stellt eine gewisse Herausforderung für den einen oder anderen dar. Wir sind der Meinung, dass es in einer Gemeinschaft zum guten Ton gehört, sich für die gemeinsame Aktivität Zeit zu nehmen und andere Freizeitaktivitäten unterzuordnen, besonders dann, wenn andere dies auch tun. Sicherlich sind kleine Operationen im 4-Mann-Rahmen interessant. Allerdings planen Missionsbauer mit einer gewissen Spieleranzahl, wodurch Operationen bei zu geringer Beteiligung zu einer unmöglichen Aufgabe verkommen können, statt einen interessanten und spaßigen Abend zu generieren.

Respekt vor der Arbeit und der Zeit anderer ist für uns somit kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern wird aktiv gelebt und von jedem Mitglied wöchentlich und schon seit mehr als einem Jahrzehnt aktiv zum Ausdruck gebracht, durch zuverlässiges An- und Abmelden bei Operationen und Trainings. Damit erreichen wir, dass über 90% der aktiven Mitglieder bei den Veranstaltungen anwesend sind. Respekt ist somit nicht nur der für uns selbstverständliche ordentliche Umgang untereinander, sondern auch sich gegenseitig Zeit zu nehmen für ein gemeinsames Hobby, denn Zeit ist das wertvollstes Gut was wir besitzen.

deutscher ArmA 3 Clan Helo Cast
ArmA 3 MilSim Clan - 20191023 070018000 iOS
ArmA 3 MilSim Clan - 20191006170039 1 scaled
8th SFG TITAN Platoon

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

X
X