Februar, 2016

2016Do18Feb20:0023:00abgeschlossenKnitting NeedleOperation20:00 - 23:00 Event Typ:OperationKampagne:Arctic Yager Operation abgeschlossen

Event Details

Deployment Preparation
1930 - 1945:
Slotting auf dem Server
1945 - 2000:
Einfinden auf dem jeweiligen Teamspeak Fireteam-Kanal für Vorbesprechung
Deployment Data
Kampagne:
Arctic Yager
Location:
Weisrussland
OP Type:
Combat Search and Rescue - (CSAR)
Tarnmuster:
WTP - Winter Terrain Pattern
Einteilung:
Umweltbedingungen
OP Start:
0500
Sonnenaufgang:
0540
Sonnenuntergang:
1940
Mondphase:
Vollmond
Wetterbedingungen:
klar
Bodennebel
leichter Regen
leichter Wind
Schnee

Lage Global

– entfällt –
Lage Lokal
Die 8th SFG konnte zwar die Waffen an die Rebellen übergeben, doch wurden sie bei der Übergabe der Ausrüstung von den Russen in einen Hinterhalt gelockt. In letzter Sekunde konnte die Pegasos SQ das Platoon evakuieren. Doch ging ein Little Bird mit Piloten und TITAN III bei dem Einsatz verloren.
Auftrag/Einsatzziele

– entfällt –

Primärziel(e)
Wegpunkt
Suchen und retten von TITAN III und den Piloten
Sekundärziel(e)
Wegpunkt
Sicherung des vermutlichen Absturzortes des verlorenen Little Birds
Karten vom Einsatzgebiet
entfällt
Aufklärungsdaten
entfällt
Durchführung

Genaue Beschreibung der Einsatzdurchführung im Briefing vor der Operation um 20:00-20:30 Uhr

Einsatzunterstützung
Military Air Transport and Supply [MATS]
Type of Transports
Insertion/Extraction
Type of Supplies
verfügbare Luftfahrzeuge
UH60-K/L Black Hawk
Combat Air Support [CAS]
Missions
Combat Air Support [CAS]
Escort Mission
Infantry Threat Situation
CLAYMORE
verfügbare Luftfahrzeuge
AH60-M Battle Hawk
F-16C Falcon