Juli, 2020

2020Do02Jul20:0023:00abgeschlossenMocking BirdOperation20:00 - 23:00 Event Typ:OperationKampagne:Solve Reaction Operation durchgeführt

Event Details

Deployment Preparation
1930 - 1945:
Slotting auf dem Server
1945 - 2000:
Einfinden auf dem jeweiligen Teamspeak Fireteam-Kanal für Vorbesprechung
Deployment Data
Kampagne:
Solve Reaction
Location:
Virolahti (Chernarus)
OP Type:
Direction Action - (DA)
Tarnmuster:
MTP - Multi Terrain Pattern
Einteilung:
Umweltbedingungen
OP Start:
0245
Sonnenaufgang:
0404
Sonnenuntergang:
2243
Mondphase:
3/4 Mond
Wetterbedingungen:
leichte Bewölkung
Bodennebel
leichter Wind

Lage Global

Während kontinuierlich Verbände der US-Streitkräfte und der Verbündeten verlegt werden um die Truppen vor Ort zu verstärken, ist der Generalstab mit der Planung der Gegenoffensive beschäftigt. In der Zwischenzeit hat die Türkei als Anrainerstaat aufgrund massiven Drucks der USA unter Drohung eines Handelsembargos die Einwilligung erteilt eine Flugzeugträgerverbandes ins Schwarze Meer einfahren zu lassen. Zudem informierte die Bundesrepublik Deutschland unsere Regierung darüber, dass das Deutsche Parlament, ein Mandat für eine Auslandsmission verabschiedet hat. Man habe sich im Angesicht der zunehmenden Unterdrückung der Bevölkerung, dazu entschlossen hat, nebst Logistikdienstleistung auch Kampfeinheiten zur Unterstützung der UN-Friedensmission zu entsenden. Ein Vorauskommando der Bundeswehr ist bereits vor wenigen Tagen in Georgien eingetroffen. Das Einlaufen des Trägerverbandes ins Schwarze Meer wurde seitens Russlands lautstark kritisiert. Durch den Aufmarsch der Westlichen Armeen an der Grenze von Chernarus werde der Konflikt weiter zur Eskalation gebracht .
Lage Lokal
Da die 8th SFG im Verlauf der Operation Knockdown Alley in der Lage war die Anti-Schiffs Raketenwerfer der Separatisten an der Küste zu vernichten, konnte die Hauptgefahr für US-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer gebannt werden. Neusten Nachrichtendienstlichen Erkenntnissen zufolge, sind die Separatisten jedoch noch im Besitz einer grösseren Anzahl von Anti-Schiffs Raketen des Typs SS-N-26. Diese Waffen werden in Munitionsdepots in Nordchernarus, Nahe der Stadt Pövakallio gelagert. Des weiteren konnten wir feststellen, dass in unmittelbarer Nähe zu diesen Depots ein Ausbildungslager für Bedienmannschaften dieser Waffensysteme eingerichtet wurde. Durch die Sprengung der Brücken in Virojoki haben wir uns selbst die Möglichkeit geschaffen, diese Depots und das Ausbildungslager zu vernichten ohne auf eine grössere Anzahl feindlicher Truppen zu treffen.
Auftrag/Einsatzziele

Nachdem ein Großteil der Abschussrampen zerstört worden sind, sollen jetzt die Ausbildungstätten ins Visier genommen werden um die Gefahr dauerhaft zu beseitigen.

Durch den Beitritt Deutschlands in diesen Konflikt wurde eine kooperative Mission beschlossen, bei dem beide Länder eine gemeinsame Kampftruppe unter der Leitung der USA stellen.
Dies dient dazu, ihre Vorgehensweisen aufeinander abstimmen zu können und voneinander zu lernen.

Durch die vorhergehende Operation wurden zwar die gegnerischen Luftstreitkräfte empfindlich gestört, dafür sind die mechanisierten Kräfte umso mehr in Alarmbereitschaft. Ein schneller Schlag gegen die Kommunikation muss erfolgen, bevor die Primärziele angegriffen werden können, da wir sonst Gefahr laufen, von einem koordinierten Angriff umzingelt und aufgerieben zu werden. Dies sollte wenn möglich zeitgleich auf alle Kommunikationsstellungen passieren.
Nach dem Schlag gegen die Kommunikation sollte es möglich sein, ohne Entdeckung die Lagerhalle der restlichen Abschussvorrichtungen zu erreichen und sie zu identifizieren und zu zerrstören, bevor ernsthafter Wiederstand zu erwarten ist.
Danach sollte ein koordinierter Angriff auf das Ausbildungslager von 2 Seiten möglich sein, bei dem das KSK verdeckt mit Booten anlanden wird und den Feind hinterrücks überfällt, während das TITAN Platoon den Hauptangriff übernehmen wird. Ziel ist die Zerstörung jeglichen Materials zur Ausbildung.

Es ist zunächst mit unkoordinierten Angriffen zu rechnen, je länger es dauert, desto größer ist die Chance auch mit massiven mechanisierten Kräften angegriffen zu werden, die aus der Hauptstadt im Norden anrücken werden, nachdem die zuvor zerstörten Brücken repariert oder ersetzt wurden.

Primärziel(e)
Wegpunkt
Zerstörung der eingelagerten Abschussanlagen
WP: MIKE
Ausschaltung der Ausbildungsanlage
WP: VICTOR
Sekundärziel(e)
Wegpunkt
Störung der Funk-Kommunikation
WP: PETER, ROGER, UNCLE
Durchführung

Genaue Beschreibung der Einsatzdurchführung im Briefing vor der Operation um 20:00-20:30 Uhr

Einsatzunterstützung
Military Air Transport and Supply [MATS]
Type of Transports
Insertion/Extraction
Cargo Landing
Type of Supplies
Cargo Boxes
verfügbare Luftfahrzeuge
UH6-M Little Bird
UH60-K/L Black Hawk
MH-47 Chinook
Combat Air Support [CAS]
Missions
Combat Air Support [CAS]
Combat Air Patrol [CAP]
Escort Mission
Infantry Threat Situation
MULTIPURPOSE
verfügbare Luftfahrzeuge
AH6-M Battle Bird
AH60-M Battle Hawk
F-18E Super Hornet
F-35 Ligthing II
Sonstige Anforderbare Unterstützung
entfällt
Verbündete Kräfte
Die DSK (Division schnelle Kräfte) stellt uns eine Gruppe der 3. Kommandokompanie der KSK zur Verfügung, die temporär der 8th. SFG unterstellt sind, um deren Schlagkraft zu erhöhen.
Führungsunterstützung
Funk: Frequenztabellen
Funkkreis Frequenz Teilnehmer
Platoon
80.1 Mhz
TITAN I
TITAN II
TITAN III
Squad I
80.2 Mhz
TITAN II
TITAN IV
TITAN V
Squad II
80.3 Mhz
TITAN III
TITAN VI
TITAN VII
Funkkreis Frequenz Teilnehmer
Fireteam
81.1 Mhz
TITAN I
82.1 Mhz
TITAN II
83.1 Mhz
TITAN III
84.1 Mhz
TITAN IV
85.1 Mhz
TITAN V
86.1 Mhz
TITAN VI
87.1 Mhz
TITAN VII
88.1 Mhz
Eagel
89.1 Mhz
Hawk
Funkkreis Frequenz Teilnehmer
SQ Planung
78.0 Mhz
CCT
SQ Packs [Base]
SQ Packs [Marshalling Area]
SQ Einsatz T1
78.1 Mhz
CCT
SQ Packs [on BP T1]
SQ Einsatz T2
78.2 Mhz
SOTAC T2
SQ Packs [on BP T2]
SQ Einsatz T3
78.3 Mhz
SOTAC T3
SQ Packs [on BP T3]

Anmeldung

Du musst eingeloggt sein, um dich am Event anzumelden Login

8th SFG TITAN Platoon

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

X
X