Externes EventTvT AW Coopetition 12 - Darker BusinessFr23Jun18:00Fr23:5918:00 - 23:59(GMT+02:00) Operation abgeschlossen24 Anmeldungen3 Abmeldungen

2.0 Anmeldungen

Du musst eingeloggt sein, um dich am Event anzumelden Login

3.0 DEPLOYMENT

Story:

Mutambara, eine weltweit bisher eher unbekannte Region, ist in den letzten Jahren aufgrund neuerer geologischer Untersuchungen in das Blickfeld der großen Industriemächte geraten. Die neu vorgefundenen Bodenschätze werden für eine Vielzahl wichtiger Industriezweige benötigt. Die Regierung sieht in der Provinz die Möglichkeit durch Bergbaukonzessionen Einnahmen zu generieren, so die Armut im Land zu bekämpfen und den bereits jahrzehntelang andauernden Bürgerkrieg zu gewinnen.

Die Front National de Libération de Mutambara (FNLM), eine Rebellenbewegung, die durch die ärmlichen Verhältnisse starke Unterstützung der Bevölkerung erfährt, bekämpft die Regierung seit Jahren in blutigen Überfällen. Die Rebellen verurteilen die Ausbeutung der Bodenschätze und befürchten eine Zerstörung der Landschaft durch den aggressiven Raubbau der Bergbaukonzerne.

Die livonische Regierung hat Interesse eigenen Konzernen den Zugang zu den Bodenschätzen zu ermöglichen. Im Gegenzug zu einer Bevorzugung livonischer Bergbaufirmen, versorgt Livonia die hiesige Regierung mit Aufklärungsdaten im Kampf gegen die Rebellen.

Bisher haben nur einige Staaten der CSAT ihre Vorkommen an diesen Rohstoffen erschlossen. Der Staatenbund fürchtet eine Schwächung wenn sein Weltmarktmonopol fällt. Geheimdienstinformationen lassen auf die Anwesenheit chinesischer CSAT-Einheiten im Gebiet schließen.

Situation:

Während eines Aufklärungsfluges kam es an einem Flugzeug der LDF zu einem technischen Defekt. Die Besatzung konnte sich retten, befindet sich nun allerdings in den Händen der FNLM.
Dem livonischen Geheimdienst wurde bekannt, dass Greenfor mutmaßlich Kontakt zu CSAT-Einheiten aufgenommen hat. Geheimdienstanalysen lassen vermuten, dass sich CSAT im Tausch gegen eine Waffenlieferung Zugang zur Flugzeugbesatzung verschaffen will um an sensible Informationen zu gelangen.

Neuste Infos:

https://armaworld.de/forum/thread/5222-coopetition-12-darker-business/

ArmA 3 Clan MilSim 8th SFG TITAN Platoon
Share on

Unsere Partner

8th SFG TITAN Platoon