Aktuelles / Was für ein Jahr

Was für ein Jahr

Donnerstag, 24 Dezember, 2020
Share Post on:
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on pinterest

Über das Jahr 2020 kann man vieles sagen, aber sicherlich nicht, dass es langweilig oder nicht ereignisreich war. Sicherlich war und wird das beherrschende Thema, die Covid-19 Pandemie, uns auch 2021 nicht so schnell loslassen trotz des bevorstehenden Impfstoffs. Auch wenn Corona uns und unsere Vorstellungen vom Leben stark eingeschränkt hat, so hat die Pandemie uns auch neue Wege aufgezeigt, wie wir unser Leben unter dieser Situation führen müssen und bestimmte neu entdeckte Bereiche wie z.B. Homeoffice, Digitalisierung auch nach der Pandemie weiter nutzen und optimieren sollten, wenn das Virus hoffentlich in den Hintergrund rückt und wir bestehende Probleme wie den Klimawandel wieder anpacken müssen.

Aus der Perspektive des TITAN Platoons war das Jahr 2020 eines der erfolgreichsten, die wir je erleben durften. Dies machen wir nicht an den Mitgliederzahlen fest, denn auch schon vor der Pandemie konnten wir ein stetiges Wachstum unserer Gemeinschaft verzeichnen. Sicherlich war die Pandemie ein Faktor, doch ohne die Außenwirkung, die unser Platoon im Jahr 2020 etablierte, wäre wenig bei uns angekommen. So konnten wir insbesondere abseits der Social Media Plattformen neue Mitglieder ansprechen und für unser Hobby begeistern. Geschuldet ist dies vor allem der neuen Webseite, die nach fast einjähriger Planung, Konzeption und Bau, Anfang des Jahres das Licht der Onlinewelt erblickte. Hier erst mal unser Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben, und die sehr positive Resonanz, die wir auch weit über den Arma Kosmos erhalten haben. 

Doch nicht nur die Webseite erhöhte 2020 unsere Reichweite und trug zu einer positiven Außenwirkung bei. Sondern auch das von Armaopterix sehr aufwendig produzierte Clan-Interview. Hier natürlich auch ein ganz herzlichen Dank an dich, Martin, und natürlich an alle, die im Vorfeld des Interviews Bilder, Videos und Text produziert haben, damit das Projekt ein Erfolg wird.


Doch nicht nur Martin hat in YouTube gezaubert. Auch unser Mitglied Wargasm, hat mit seinem "Be Ready" Video sowohl den eigenen Mitglieder als auch externen Interessenten mal so richtig Lust auf die nächste Operation eingeheizt. Leider war es nur eine Minute lang, doch es verfehlte seine Wirkung in keinster Weise. Das hat letzten Endes sogar dazu geführt, dass Nitrado auf uns aufmerksam wurde und uns seit Oktober 2020, mit einem 64-Slot Teamspeak Server in unserem Wirken unterstützt. Grüße und Dank gehen hier an Sunman von  Nitrado.


Arma 3 Clan TITAN Platoon Be Ready to Trailer

Abseits unseres Onlineauftrittes sind wir nach wie vor die Alten geblieben, wenn auch jetzt mit ein bisschen mehr Öffentlichkeit. Auch wenn der Rummel uns ganz schön Arbeit gekostet hat, so konnten wir doch auch eigene und vor allem spielerische Projekte starten und weiter ausbauen. Eine der interessantesten Neuerungen ist sicherlich der RECON Zweig, denn wir Ende 2020 unter der Leitung von Sittich gestartet haben und in dem wir schon erste Erfahrungswerte sammeln konnten. Unter der starken Mithilfe von Diomedes, Maruk, Sarias, Troxin und Ari wird dieser Zweig sicherlich noch die ein oder andere Veränderung und Neuerung in den nächsten Monaten erhalten, bevor wir ihn dann endgültig aus der Testphase verabschieden dürfen und interessierten und ambitionierten Mitgliedern zugänglich machen können. Dann werdet ihr auch erfahren, was es mit den neuen Klassen RCT, LRR und LRS auf sich hat und wie diese eingesetzt werden.

Recon

Aus technischer Sicht konnten wir auch durchweg Fortschritte erzielen. So war der Umzug auf einen neuen und sehr leistungsstarken Server sicherlich das Highlight mit dem größten Benefit für unser Team. Doch wurden auch viele andere Projekte gestartet, die das TITAN Platoon spielerisch und technisch weiterbring. Sotac Tablet System, Spawn Script sind nur einige die schnell mal genannt werden können, doch die Zähne der Zeit stehen nicht still und wir können auf das Jahr 2021 mehr als gespannt sein, was unsere Techniker so aus dem Ärmel zaubern werden.

An dieser Stelle könnten wir noch viele andere großartige Dinge schreiben, die geleistet und erreicht wurde, doch abschließend bleibt zu sagen, dass dieses Jahr aus unserer Sicht unvergesslich bleiben wird. Wir starten gestärkt und voller Motivation in das nächste Jahr, ambitioniert und voller Enthusiasmus, als hätte die Arma-Reihe erst gestern ihren Start gefunden. Denn das Spiel lebt durch euch, meine werten Mitglieder, ihr macht das Spiel zu dem was es ist: Das Teilen der Freude, den Spaß, den Zusammenhalt aber auch den Frust und die Anstrengungen etwas einzigartiges zu schaffen und zu leben. 

Es bleibt ein Spiel, es bleibt unser Spiel auch für das Jahr 2021.

Bleibt mir gesund, erholt euch gut und WIR "TITAN" rocken im Januar wieder weiter..... 

About
ArmA 3 Clan MilSim 8th SFG TITAN Platoon
Share on
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on reddit

Unsere Partner

8th SFG TITAN Platoon