Egal ob Platoon, Squad oder Fireteam, jedes Team des TITAN Platoons baut auf dem Baustein des Operators auf. Deswegen ist es wichtig, dass jeder Spieler möglichst gut auf seine zukünftigen Aufgaben vorbereitet ist, denn jeder einzelne Spieler legt und bildet die Grundlage für ein gutes Zusammenspiel. Dementsprechend sind im CTC-Kapitel „Operator“ die wichtigsten Grundlegendsten Inhalte niedergeschrieben, um besonders neuen Spielern den Einstieg in unser Platoon zu erleichtern oder bestehenden Mitgliedern als Nachschlagewerk zu dienen.

Dabei setzen wir nicht nur viel Wert auf die Einzelschützen- und Grundfertigkeiten jedes einzelnen Mitglieds, sondern wollen vor allem schon möglichst frühzeitig damit beginnen, die Einsicht und die Notwendigkeit für ein funktionierendes taktisches Miteinander zu wecken und auszubauen. Denn laut unserer Erfahrung bringen zwar sehr viele Spieler ein taktisches Grundverständnis mit, doch muss dieses als ein Teil eines Teams Anwendung finden, damit ein effizientes taktisches Spiel auf Fireteam und Squad Ebene erfolgen kann. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass Operators sich als Teil eines größeren Teams sehen und dabei nicht das Ziel verfolgen alle zu können. Sondern wissen, dass jeder Operator definierte Aufgaben und Funktionen im Team besitzt und somit seine Grenzen und Verantwortungsbereiche kennt. 

Voriger
Nächster
8th SFG TITAN Platoon
X
X