Boeing Rotary Systems

MH-60K/L Blackhawk

ArmA 3 Blackhawk Yax UH-60

Der MH-60 Blackhawk ist eine hochspezialisierte Variante des berühmten UH-60, die neben der 160th SOAR auch von der 8th SFG TITAN Squadron geflogen wird. Er kann ein breites Spektrum von Aufgaben erfüllen, aber beim TITAN Squadron wird er primär als mittlerer Mehrzweck-hubschrauber zum Transport von Personal und Material eingesetzt. Der MH-60 ermöglicht, unter Einsatz eines Außenlastgeschirr (cargo sling) mittlere Lasten, wie zum Beispiel den UGV Stomper mitzuführen. Zudem bietet er die Fähigkeit mittels Winde dicke Wollseile an einer Vorrichtung des Hubschraubers zu befestigen damit sich Operator über so genanntes Fast Rope schnell aus dem Hubschrauber heraus abseilen können.

Von allen Mehrzweckhubschraubern hat er die größte Feuerkraft, da er neben den zwei festen M134 7.62 mm Miniguns, die von Doorgunnern bedient werden, auch Platz für vier weitere Operator bietet, die aus dem Luftfahrzeug heraus wirken können. Sein guter Mix aus Zuladekapazität, Geschwindigkeit und Agilität machen ihn zu einem der wichtigsten MATS-Hubschrauber der TITAN Squadron.

Agilität
Panzerung
Supply Support Capability
Combat Support Capability
30 m
Minimal LZ Size
33 m
Arma 3 Blackhawk Landing zone
0 kt
Geschwindigkeit
0 sec
Beschleunigung (0 - 100 kt)
0 sec
Startzeit
Personal Transport Capacity
Personal Transportation Data
Capacity
Total: 14
Crew: 2
Operators: 12
Squad [Heavy]
Squad [Light]
Fireteams
1
2
Positions
Left
Mid
Right
3
6
3
Firing from Vehicle [FFV] Positions
2
2
Onboard Weaponry
1x M134
1x M134
Cargo Transport Capacity
External
box-weiß
crrc-weiß
stomper-weiß
Internal
supply box small
supply box small
supply box small
supply box small
8th SFG TITAN Platoon