Arma 3 clan MilSim Taktik
Brevity Terms Code in Arma Platforms

Brevity Terms sind Werkzeuge, um die Kommunikation effizient und effektiv zu gestalten. Diese knappen Phrasen ermöglichen die Übermittlung einer großen Menge von Informationen in nur wenigen Worten. Sie werden in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technologie und Militär eingesetzt. Brevity Terms sind explizit so konzipiert, dass sie nur von Personen verstanden werden können, die mit ihrem spezifischen Kontext vertraut sind. Ihr Einsatz erfordert spezialisiertes Wissen und Training, um sie angemessen anzuwenden.
Die nachfolgenden Begriffe sparen wertvolle Zeit und reduzieren Verwirrung, indem sie eine Kurzform sowohl für geläufige Prozesse im TITAN Platoon als auch für bestimmte Objekte bereitstellen. Sie können jedoch negative Auswirkungen haben, wenn sie nicht korrekt verwendet werden. Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Spieler des Platoons in den verwendeten Abkürzungen geschult sind.

Verwendung

Die Liste der Brevity Terms wird laufend überarbeitet, so dass sie eine möglichst hohe Aktualität aufweist. Somit sind Ausbilder des Platoons die neue Begrifflichkeiten einführen dazu angehalten diese in die Liste zu übernehmen.

Die Terms können alphabetisch sortiert werden, damit ein schnelles Auffinden ermöglicht wird. Die darauffolgende Spalte übersetzt den Term (Kurzform) in die Langform. Section gibt dem Leser Aufschluss in welchen Bereich der Term Anwendung findet. Während die nachfolgende Spalte Auskunft darüber gibt ob mit der Kurzform ein Prozess beschrieben wird, der weitere Handlungen zur Folge hat oder ein Objekt beschrieben wird. Die letzte Spalte verlinkt den Begriff auf eine Seite auf der Homepage auf der die Kurzform erklärt wird oder weiterführende Informationen erhält. 

Term

Long Term

Short Description

Object / Prozess

Link

PTL

Platoon Leader

Operator Classes

Object

CONTENT

SQL

Squad Leader

Operator Classes

Object

CONTENT

FTL

Fireteam Leader

Operator Classes

Object

CONTENT

ENG

Engineer

Operator Classes

Object

CONTENT

WPN

Weapon

Operator Classes

Object

CONTENT

ATMO

Anti Tank Missile Operator

Operator Classes

Object

CONTENT

CCT

Combat Controller

Operator Classes

Object

CONTENT

SOTAC

Special Operation Terminal Attack Controller

Operator Classes

Object

CONTENT

CTC

Combat Training Center

Training Center

Object

CONTENT

BBD

Basic Battle Drill

Training Center

Object

CONTENT

BOS

Basic Operator Skills

Training Center

Object

CONTENT

BOP

Battle Operating Procedures

Training Center

Object

CONTENT

MATS

Military Air Transport and Supply

Training Center

Object

CONTENT

FOP

Flight Operation Procedures

Training Center

Object

CONTENT

EZ

Extraction Zone

Marker

Object

LZ

Landing Zone

Marker

Object

DP

Drop Zone

Marker

Object

FL

Flight Leader

Formation Function

Object

EL

Element Leader

Formation Function

Object

FW

Flight Wingman

Formation Function

Object

Delta

Formationen

Process

CONTENT

Reihe

Formationen

Process

CONTENT

Feuerlinie

Formationen

Process

CONTENT

ATP

Aircraft Transfer Protocol

Übergabe von Flights im Platoon Rahmen

Process

CONTENT

STS

SOTAC Tablet System

Tool

Object

CONTENT

AAA

Anti Aircarft Artillery

Marker

Object

CONTENT

INF

Infantry

Marker

Object

CONTENT

MOT INF

Motorized Infantry

Marker

Object

CONTENT

MECH INF

Mechanized Infantry

Marker

Object

CONTENT

ARM

Armor

Marker

Object

CONTENT

HOW

Howitzer / Gun

Marker

Object

CONTENT

SPD HOW

Howitzer / Gun Self-Propelled

Marker

Object

CONTENT

MRSSPD

Multiple Rocket Launcher Self-Propelled

Marker

Object

CONTENT

MFF

Military Free Fall

Object

CONTENT

HALO

High altitude low opening

Art Fallschirmsprung

Process

CONTENT

HAHO

High Altitude High Opening

Art Fallschirmsprung

Process

CONTENT

LALO

Low Altitude Low Opening

Art Fallschirmsprung

Pocess

CONTENT

T X-Y-Z

TITAN X-Y-Z

Bezeichnung eines Elements im Platoon

Object

CONTENT

Ready

Bereitmachen oder Bereit für Handlung

Process

CONTENT

Set

Bewegung abgeschossen, Sicherung steht, Stellung bezogen

Process

CONTENT

GO

Ankündigung Der nächsten Bewegung

Process

CONTENT

GO, GO, GO

Beginn der Bewegung

Process

CONTENT

Jump

Bewegung auf diie feindlichen Kräfte zu

Process

CONTENT

Shift

Bewegung seitlich relativ zum Gegner

Process

CONTENT

Left

Shift-Bewegung nach Links relativ zum Gegner oder linke Seite CQB

Process

CONTENT

Right

Shift-Bewegung nach REchts relativ zum Gegner oder rechte Seite CQB

Process

CONTENT

Overwatch

Combat Movement in einem Squad

Precess

CONTECT

8th SFG TITAN Platoon