Brevity Terms sind Werkzeuge, um die Kommunikation effizient und effektiv zu gestalten. Diese knappen Phrasen ermöglichen die Übermittlung einer großen Menge von Informationen in nur wenigen Worten. Sie werden in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technologie und Militär eingesetzt. Brevity Terms sind explizit so konzipiert, dass sie nur von Personen verstanden werden können, die mit ihrem spezifischen Kontext vertraut sind. Ihr Einsatz erfordert spezialisiertes Wissen und Training, um sie angemessen anzuwenden.
Die nachfolgenden Begriffe sparen wertvolle Zeit und reduzieren Verwirrung, indem sie eine Kurzform sowohl für geläufige Prozesse im TITAN Platoon als auch für bestimmte Objekte bereitstellen. Sie können jedoch negative Auswirkungen haben, wenn sie nicht korrekt verwendet werden. Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Spieler des Platoons in den verwendeten Abkürzungen geschult sind.
Die Liste der Brevity Terms wird laufend überarbeitet, so dass sie eine möglichst hohe Aktualität aufweist. Somit sind Ausbilder des Platoons die neue Begrifflichkeiten einführen dazu angehalten diese in die Liste zu übernehmen.
Die Terms können alphabetisch sortiert werden, damit ein schnelles Auffinden ermöglicht wird. Die darauffolgende Spalte übersetzt den Term (Kurzform) in die Langform. Section gibt dem Leser Aufschluss in welchen Bereich der Term Anwendung findet. Während die nachfolgende Spalte Auskunft darüber gibt ob mit der Kurzform ein Prozess beschrieben wird, der weitere Handlungen zur Folge hat oder ein Objekt beschrieben wird. Die letzte Spalte verlinkt den Begriff auf eine Seite auf der Homepage auf der die Kurzform erklärt wird oder weiterführende Informationen erhält.
Term | Long Term | Short Description | Object / Prozess | Link |
---|---|---|---|---|
PTL | Platoon Leader | Operator Classes | Object | |
SQL | Squad Leader | Operator Classes | Object | |
FTL | Fireteam Leader | Operator Classes | Object | |
ENG | Engineer | Operator Classes | Object | |
WPN | Weapon | Operator Classes | Object | |
ATMO | Anti Tank Missile Operator | Operator Classes | Object | |
CCT | Combat Controller | Operator Classes | Object | |
SOTAC | Special Operation Terminal Attack Controller | Operator Classes | Object | |
CTC | Combat Training Center | Training Center | Object | |
BBD | Basic Battle Drill | Training Center | Object | |
BOS | Basic Operator Skills | Training Center | Object | |
BOP | Battle Operating Procedures | Training Center | Object | |
MATS | Military Air Transport and Supply | Training Center | Object | |
FOP | Flight Operation Procedures | Training Center | Object | |
EZ | Extraction Zone | Marker | Object | |
LZ | Landing Zone | Marker | Object | |
DP | Drop Zone | Marker | Object | |
FL | Flight Leader | Formation Function | Object | |
EL | Element Leader | Formation Function | Object | |
FW | Flight Wingman | Formation Function | Object | |
Delta | – | Formationen | Process | CONTENT |
Reihe | – | Formationen | Process | CONTENT |
Feuerlinie | – | Formationen | Process | CONTENT |
ATP | Aircraft Transfer Protocol | Übergabe von Flights im Platoon Rahmen | Process | |
STS | SOTAC Tablet System | Tool | Object | CONTENT |
AAA | Anti Aircarft Artillery | Marker | Object | |
INF | Infantry | Marker | Object | |
MOT INF | Motorized Infantry | Marker | Object | |
MECH INF | Mechanized Infantry | Marker | Object | |
ARM | Armor | Marker | Object | |
HOW | Howitzer / Gun | Marker | Object | |
SPD HOW | Howitzer / Gun Self-Propelled | Marker | Object | |
MRSSPD | Multiple Rocket Launcher Self-Propelled | Marker | Object | |
MFF | Military Free Fall | Object | ||
HALO | High altitude low opening | Art Fallschirmsprung | Process | |
HAHO | High Altitude High Opening | Art Fallschirmsprung | Process | |
LALO | Low Altitude Low Opening | Art Fallschirmsprung | Pocess | |
T X-Y-Z | TITAN X-Y-Z | Bezeichnung eines Elements im Platoon | Object | |
Ready | – | Bereitmachen oder Bereit für Handlung | Process | |
Set | – | Bewegung abgeschossen, Sicherung steht, Stellung bezogen | Process | |
GO | – | Ankündigung Der nächsten Bewegung | Process | |
GO, GO, GO | – | Beginn der Bewegung | Process | |
Jump | – | Bewegung auf diie feindlichen Kräfte zu | Process | |
Shift | – | Bewegung seitlich relativ zum Gegner | Process | |
Left | – | Shift-Bewegung nach Links relativ zum Gegner oder linke Seite CQB | Process | |
Right | – | Shift-Bewegung nach REchts relativ zum Gegner oder rechte Seite CQB | Process | |
– | Overwatch | Combat Movement in einem Squad | Precess |