Sind wir die Richtigen für dich?
  • Du willst mit uns spannende virtuelle militärische Operationen bestreiten, die auf der ganzen Welt stattfinden?
  • Du willst Teil eines Teams sein, das gemeinsam den Erfolg eines Auftrags sicherstellt?
  • Du willst mit deinen Spielgefährten Trainings bestreiten, um die gemeinsamen Taktiken zu festigen und weiter auszubauen?
  • Du bist zuverlässig und nimmst dir regelmäßig Zeit und erwartest dies auch von deinen Mitspielern?
Dann bist du bei uns genau richtig

Große Teile unserer Gemeinschaft spielen schon seit Operation Flashpoint Anfang der 2000er gemeinsam und schlossen sich Mitte 2008 zur 8th Special Forces Group TITAN Platoon zusammen. Seitdem sind wir kontinuierlich dabei, unsere Gemeinschaft zu erweitern und auszubauen. Dabei ist es uns wichtig, Mitstreiter und Mitstreiterinnen zu finden, die genau so gerne Zeit in das Hobby ArmA stecken wie wir. Daher sind wir an einer langjährigen Partnerschaft mit unseren Mitgliedern interessiert.

Während Steuerung und Mechanik des Spiels relativ einfach zu erlernen sind, ist das Zusammenspiel und das Teambuilding eine Herausforderung, die nur gemeinsam und mit regelmäßigem Training bestritten werden kann. Wir wissen, dass jeder ein reales Leben hat und man nicht für sein Hobby alleine lebt. Daher bauen wir unser Team nicht durch exzessives Spielen auf, sondern durch Kontinuität. Armed Assault ist für uns kein Sprint, sondern ein Marathon. Deswegen haben wir einen festen Spieltag in der Woche etabliert, um Familie und Beruf mit dem Hobby zu vereinbaren. Wenn du dir also den Donnerstag Abend von 20:00 bis 23:00 Uhr regelmäßig Zeit nehmen kannst, um deinem Hobby nachzugehen, bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Spiele in der Luft
als teil einer Staffel

Egal ob du am Boden den feindlichen Kräften auf dem virtuellen Schlachtfeld direkt in die Augen sehen willst, oder weit über den Dingen als Pilot deinen Mitspielern am Boden effektiv Unterstützung bieten willst. Beide Seiten haben eine gleichwertige Berechtigung bei uns. Für uns sind Lufteinheiten kein nettes Beiwerk, sondern ein elementarer Bestandteil unseres Spiels.

Be a TITAN

  • Mindestalter von 21 Jahren (keine Ausnahmen)
  • regelmäßig Zeit am Donnerstag Abend von 20:00 bis 23:00 Uhr
  • Zuverlässigkeit bei Rückmeldung zu Operationen und Trainings
  • keine Mitgliedschaft in einem anderen Arma 3 Clan
  • legale Vollversion von ArmA 3 und zusätzlich die DLCs Apex und Contact
  • geeignete Hardware, auf der ArmA 3 flüssig läuft
  • Teamspeak 3 mit funktionsfähigem Headset
  • Offenheit sowie lernwilliges und teamorientiertes Handeln
  • Interesse an militärischen Taktiken
  • über 10 Jahre spielerische Expertise und Know-How im MilSim-Bereich
  • konstant hoher Teilnehmerquote ( Spieler >50 und Anmeldequote >90%)
  • Zusammenspiel von Boden- und Lufteinheiten in den Operationen
  • ein offenes und hilfsbereites Miteinander
  • gut strukturierte und organisierte Gemeinschaft
  • die Möglichkeit, sich als Operator am Boden oder als Pilot in der Luft zu betätigen
  • regelmäßige, selbst erstellte Coop-Missionen im Rahmen einer fortlaufenden Kampagne
  • eigener performanter Root- und Teamspeakserver
  • Ausbildungssystem vom Beginner bis zum Veteranen
  • Möglichkeiten, selbst in Ausbildung, Scripting, Missionsbau und Public Relation aktiv zu werden
  • taktische und glaubwürdige Spielweise

Nachdem du das Kontaktformular ausgefüllt hast und unserem Discord Server beigetreten bist, gib uns bitte ein wenig Zeit darauf zu reagieren (1 bis 2 Tage). Wir kontaktieren dich per Discord und machen dann einen Termin für ein kleines Kennenlerngespräch aus. In dem ca. 30-minütigen Gespräch lernen wir uns gegenseitig besser kennen und gleichen die Vorstellungen und Erwartungen ab. Zusätzlich stellen wir unser Platoon ein wenig näher vor, so dass du schon erste Einblicke in unsere Strukturen und Abläufe erhältst. Am Ende des Gesprächs entscheidest du, ob dir unsere Spielweise und Erwartungen zusagen. Bei einer positiven Entscheidung beider Seiten beginnt für dich die Rekrutenzeit bei uns, in der du uns auf Herz und Nieren testen kannst. Nach ca. 3-4 Monaten endet diese und wir würden uns freuen, wenn du dich für eine Vollmitgliedschaft bei uns entscheidest.

Das TITAN Platoon, besitzt keinen festen Katalog von vorgeschriebenen Regeln, die es abzuarbeiten und zu beachten gilt. Wir setzen ein hohes Maß auf die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitspielers. Damit dies funktionieren kann richten wir unser Verhalten entsprechender Grundsätze und unserer Spielphilosophie aus, die jedem Mitglied als Gerüst dient, um ein harmonischen und reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten. Dabei ist es uns wichtig, dass Situationen selbst beurteilt werden und nicht egoistisch im eigenen Sinn gehandelt wird, sondern vor allem auf das Miteinander geachtet wird. 

Über die Einhaltung unserer Grundsätze und der Spielphilosophie achtet das Platoon Lead.

Alle wichtigen Grundsätze unserer Gemeinschaft werden im Fragenkatalog auf unserer Webseite behandelt. 

Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Gastspielinitiative im TITAN Platoon entschieden, da wir nur begrenzt Zeit für technische Hilfestellung und Ausbildung haben, so dass wir diese möglichst in unsere eigenen Mitglieder investieren wollen. Der Aufwand vom Einrichten des Spiels mit ArmA3Sync bis zum Beitritt auf unseren Server kann manchmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Auch wenn du schon versiert im Umgang mit ArmA3Sync bist, erfordert die Integration eines neuen Spielers ins Team zusätzlichen Aufwand und macht taktische Verfahren und Abläufe schwierig oder langsam, wenn man noch nicht zusammen gespielt hat. Eingespielte Fireteams würden dadurch ineffektiv und der Spielfluss insgesamt, mit zunehmender Anzahl an Gastspielern, ins Stocken geraten. Der Aufwand, eine Vielzahl an Gastspielern in die Abläufe und Verfahren des TITAN Platoons einzuweisen, um einen flowigen Operationsablauf zu gewährleisten, übersteigt unsere Personalkapazitäten.

Wir hoffen auf dein Verständnis und verweisen auf die Liste deutscher ArmA-Gemeinschaften, in der eine Vielzahl aktiver und versierter deutscher ArmA-Clans aufgelistet sind, die zum Teil Gastspielinitiativen anbieten.

8th SFG TITAN Platoon

GET

READY

to be a TITAN

Bewerbung ist bei uns eingegangen

Wir danken dir für deine Bewerbung und haben diese erhalten. Bitte hab ein wenig Geduld, wir werden uns binnen von ein bis zwei Tagen bei dir melden.

—-WICHTIG—-

Sei noch so nett und tritt in der Zwischenzeit unserem Discord-Server bei. Wir kontaktieren dich dann direkt per PM in Discord.

https://discord.gg/FXpnaSc