Boeing Rotary Systems

MH-6 MELB

Little Bird Extraction

Der MH-6M MELB (Mission-Enhanced Little Bird) ist ein einmotoriger leichter Mehrzweckhubschrauber und wird in erster Linie zum präzisen Infiltrieren und Exfiltrieren von TITAN Platoon Spezialkräften eingesetzt. Seine geringe geometrische Größe erlaubt es ihm, auf kleinen Dächern oder in engen Straßen zu landen. Der MH-6M kann auch in der Rolle der Luftaufklärung oder zum Nachschub von Munitionskisten geflogen werden. Für ersteres dient zudem ein zusätzlich eingebautes Lasersystem, das es dem Copiloten ermöglicht lasergelenkte Raketen und Lenkflugkörper anderer Luftfahrzeuge ins Ziel zu bringen. Auch hierbei hat er durch seine kleinen Abmessungen den Vorteil Nachschub an schwer zugängliches Terrain zu liefern.

Er besitzt keine fest installierten Waffensysteme, allerdings bietet er bis zu sechs Operatoren mit voller Ausrüstung auf zwei Außenbänken Platz (externer Transport), die gleichzeitig von ihm wirken können (Fire from Vehicle – FFV). Dies geschieht entweder mit Handfeuerwaffen oder aber auch mit Handgranaten und Granatwerfern.  Ohne aktive Operator ist der MH-6M auf einen Kampfhubschrauber als Eskorte angewiesen.

Agilität
Panzerung
Supply Support Capability
Combat Support Capability
21 m
Minimal LZ Size
21 m
Little Bird
0 kt
Geschwindigkeit
0 sec
Beschleunigung (0 - 100 kt)
0 sec
Startzeit
Personal Transport Capacity
Personal Transportation Data
Capacity
Total: 8
Crew: 2
Operators: 6
Squad [Heavy]
Squad [Light]
Fireteams
1
Positions
Left
Mid
Right
3
3
Firing from Vehicle [FFV] Positions
3
3
Onboard Weaponry
Cargo Transport Capacity
Internal
supply box small
supply box small
supply box small
supply box small
8th SFG TITAN Platoon