Main Menu
Sikorsky

AH-60L DAP

Direct Action Penetrator

Der AH-60L Direct Action Penetrator (DAP) ist eine Spezialmodifikation auf dem Basismodel des MH-60L Blackhawk, der als mittlerer Angriffshubschrauber fungiert. Er wurde so modifiziert das er eine Vielzahl von Waffensystemen an seinen ESSS (External Stores Support System)- Stummelflügeln aufnehmen kann. Damit ist der DAP ein reiner Angriffshubschrauber ohne die Möglichkeit des Personaltransportes. Das TITAN Squadron verwendet die maximal zulässige Bewaffnung von acht lasergelenkten AGM-114K Hellfire-Luft-Boden-Lenkflugkörpern, einer 30 mm M230 Chain Gun, die auch am AH-64 Apache zum Einsatz kommt, und einem doppelten M261 Hydra-Raketenwerfer für ungelenkte 70 mm Raketen.

Seine Hauptaufgabe besteht darin, Angriffe bei Kampfhubschrauberoperationen unter Einsatz von Flächenfeuer oder präzisionsgelenkter Munition durchzuführen. Als Sekundäraufgabe dient er als Eskorte und Unterstützungshubschrauber bei Infiltrations- oder Exfiltrationsoperationen des TITAN Platoons. Der DAP ist in der Lage, als Angriffshubschrauber direkte Einsätze bei Tag, Nacht oder widrigen Wetterbedingungen durchzuführen.

Agilität
Panzerung
Supply Support Capability
Combat Support Capability
30 m
Minimal LZ Size
33 m
ArmA 3 MilSim Clan - 20200414120422 1
0 km/h
Operationsgeschwindigkeit
0 km/h
Maximalgeschwindigkeit
0 m
Maximale Flughöhe
Combat Support Capability
Bewaffnung
0
AGM-114K Hellfire
0
M230 Chain Gun
0
Hydra 70 M229 HE
8th SFG TITAN Platoon

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

X
X