Aktuelles / Der letzte Mohikaner

Der letzte Mohikaner

Samstag, 6 Februar, 2021
Share Post on:
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on pinterest

Ja, der Titel ist nicht ganz korrekt, denn die Mohikaner und die Apachen, sind zwar beide indigene Einwohner Nordamerikas, doch zwei absolut unterschiedliche Stämme. Auch ist der Begriff Mohikaner ist nicht ganz korrekt und entspringt der Romanreihe Lederstrumpf von James Fenimore Cooper. Wo liegt jetzt der Zusammenhang? Dem aufmerksamen Flugenthusiasten und Militärtechnik-Freak wird es sicherlich nicht entgangen sein, dass die US-Streitkräfte ihre Helikopter oft nach Indianischen Stämmen benennen. Der AH-64 der Firma Boeing macht da keine Ausnahme, so dass wir euch heute den AH-64D Apache Longbow vorstellen möchten.

Warum ist das eine News wert, werdet ihr euch jetzt denken. Ist doch nur ein Mod mehr im Packet. Ja, kann man sagen, aber auch nein, wenn man tiefer in die Materie blickt. Denn es ist ein "Monster" Projekt, das genau so viele Stolpersteine und Tücken mit sich bringt wie es groß ist. Es ist ein verdammt ambitioniertes Projekt von Nodunit und Franze, die schon zu Arma 2 Zeiten begonnen haben, einen möglichst realistischen Apache in das Spiel zu integrieren. Dabei haben sie keine Mühen gescheut. Dementsprechend umfangreich ist auch die Modifikation. 

Ich will euch hier nicht mit Details langweilen, aber wenn ihr interesse habt, empfehle ich euch die Webseite dieses großartigen Models zu besuchen AH-64 Apache Longbow. Dabei wird auch auffallen, dass sich die Entwickler in allen Bereichen und umfassend mit den Apache beschäftigt haben und dies auch auf ihrer Seite zum Ausdruck bringen. Die Seite ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Auch wenn dieses Projekt seine Höhen und Tiefen im Laufe der Zeit erlebt hat, wollen wir, das TITAN Platoon, die ganze Arbeit würdigen und das verdammte Monster in die Luft bringen und zwar als festen Teil in Trainings und Operationen. Damit steigern wir nicht nur das Fähigkeitenprofil der Squadron, sondern bringen auch den Piloten neue und auch komplexe Anreize mit dem neuen Flugmodell. Aber kein Licht ohne Schatten, freut euch nicht zu früh. Neben der Ausbildung der zukünftigen Crew muss der Helikopter erst qualifiziert werden. Dabei werden neben einer umfangreichen technischen Besichtigung auch viele Test stattfinden müssen, die hoffentlich zum Schluss kommen, dass wir den Apache bald in unserem Fuhrpark begrüßen dürfen. Unser Dank geht hier an unsere beiden Piloten SetCrow und Jalisco, die mit dem heutigen Tag das offizielle Testing begonnen haben. Wir bitten somit alle Mitglieder am Boden als auch in der Luft, ein wenig Geduld mitzubringen, bis wir den "Indianer der Lüfte" fest an unserer Seite wissen können.

Arma 3 Apache Ah-64 Longbow

8th SFG TITAN Platoon