Aktuelles / Erweiterung der Abzeichen

Erweiterung der Abzeichen

Samstag, 6 März, 2021
Share Post on:
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on pinterest

Die ursprüngliche Idee der Badges und Awards ist 2018 entstanden, und lag bis 2020 sozusagen in der Schublade. Ende 2020 sind die Abzeichen dann schrittweise auf der Webseite umgesetzt wurden. Inzwischen ist das TITAN Platoon gewachsen und die Mitglieder auch erfahrener geworden, so dass es sinnvoll erscheint, die Badges zu erweitern und weitere zu etablieren. Diese zusätzlichen Badges sind vorrangig die Spezialisierungen der Piloten. Allerdings gibt es auch für jeden was neues.

 

Die neuen Badges wurden dafür komplett überarbeitet. Hierbei ist der größte Unterschied das anstatt einer einfachen Einfärbung, nun richtige Texturen verwendet werden, um das Aussehen natürlicher wirken zu lassen. Außerdem ist ihrer Größe vergrößert, aber gleichzeitig in der Dateigröße verringert und das cutout verbessert wurden. Bei einigen Badges wurden komplett neue Grafiken verwendet.


Verbesserungen der Badges

COMMISSION MEDALS

In der aktuellen Fassung sind nun die beiden Karrieren im TITAN Platoon in fünf Stufen vollständig abgebildet. Die Grundausrichtung im TITAN Platoon ist seit seinem Bestehen im Jahr 2008 entweder als Operator am Boden oder als Pilot in der Luft zu agieren.

Zur Verleihung einer der nächsten Stufe müssen dabei zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen muss der Spieler eine gewisse Zeit Mitglied des TITAN Platoons sein und außerdem eine Mindestzahl an Deployments vorweisen können. Ein Deployment beinhaltet dabei Training und Operation. Bedeutet, die geforderte Anzahl muss sowohl bei den Operationen als auch Trainings vorhanden sein. Hat ein Spieler für die Stufe des Senior Operator (Gold) 40 Operationen aber nur 30 Trainings, wird ihm das Abzeichen erst verliehen, wenn er 35 Trainings erreichet hat.

Die drei ursprünglichen Stufen bleiben erhalten. Das sind der CANDIDATE mit dem Bronzen, der SKILLED mit dem Silbernen und der SENIOR mit dem Goldenen Abzeichen. Senior bedeutet in diesem Zusammenhang allerdings nicht alt sondern erfahren. Sofort auffällig ist das es nun zwei neue Stufen gibt. Zum einen gesellt sich nach dem SENIOR der EXPERT hinzu. Diese neue Stufe hat als erste ein zweifarbiges Design. Die Grundfarbe ist schwarzes Titan, das um silberne Akzente ergänzt wird. Die Finale Stufe bildete der ELITE, die Grundfarbe ist ebenfalls wieder schwarzes Titan, das nun aber durch goldene Akzente erweitert wird.


Neue Commission Badges

SPECIALIZATION MEDALS

Mit der Umstrukturierung in den Jahren 2015 und 2016 kamen die Sektionen des COMMAND mit Fireteamleader (FTL), Squadleader (SQL) und Platoonleader (PL), sowie CONTROL mit Special Operation Terminal Attack Controller (SOTAC) und Combat Controller (CCT) dazu. Letztes Jahr schlussendlich die RECON Elemente.

Die Squadron mit ihren Piloten bekommt nun ihrerseits 2021 die Möglichkeit sich in den Pfaden von Rotary, Fixed und Heavyweight, auszuweiten. Dies Bedarf der Schaffung neuer Badges. Alle entsprechen dabei realen Vorbildern: Das Badge des Fixed Wing ist beispielsweise der bereits obsolete Aerial Gunner Badge, der Bomberbesatzungen im 2. Weltkrieg verliehen wurde.

Die neuen Badges der Spezialverwendung besitzen die gleichen Stufen und Farben, wie die der Haupttätigkeit. An die Verleihung bestehen Folgende Anforderungen.

  • Candidate: Der Spieler befindet sich in der Ausbildung dieser Spezialverwendung.
  • Skilled: Der Spieler hat die Ausbildung größtenteils abgeschlossen und wird in seiner Spezialverwendung regelmäßig eingesetzt.
  • Senior, Expert, Elite: Hier gestaltet sich eine Verleihungsrichtlinie schwierig, da beispielsweise eine Zählung der Häufigkeit eines Spielers in einer Spezialverwendung kaum möglich ist. Deshalb ist eine Verleihung an zwei Voraussetzungen gekoppelt. Zum einen die Stehzeit des Spielers in der Verwendung, und zum anderen entscheidet das Platoon Lead, ob die Befähigung des Spielers für die Stufe geeignet ist.

 


Neue Specilization Badges für Operator

Die Abzeichen für die Spezialverwendung der Piloten sind analog zu den der Operator mit zwei Unterschieden. Erstens, entscheidet über eine Verleihung von Senior, Experte und Elite der Staffelführer und zweitens, ist es jedem Piloten möglich, sich für mehrere Verwendungen gleichzeitig zu entscheiden. Es wären somit theoretisch auch alle drei Verwendungen mit ihren Abzeichen möglich, wenn der Spieler die Zeit und Ressourcen dafür aufbringen kann. Näheres dazu ist in den Karrierepfaden der Squadron beschreiben. 


Neue Specilization Badges für Piloten

(Die Webseiten-Sektion der Abzeichen wird in den nächsten Wochen entsprechend überarbeitet)

8th SFG TITAN Platoon
X
X